Der frühe Vogel
Der frühe Vogel

Bewegung in der Natur ist die Breitbandtherapie für Körper, Geist und Seele.

Ganzheitlich im Dialog mit der Natur einfach aktiv sein, mit allen Sinnen das Ursprüngliche wieder bewusster wahrnehmen und erleben, entspannen, erholen, genießen ist die Entschleunigungsformel als Basis für mehr Lebensqualität und Vitalität. Einfach mal wieder da sein, Bodenhaftung spüren, entdigitalisiert sein, die Natur riechen, fühlen, genießen, sich selbst wahrnehmen, über Werte z.B. Kommunikation in der Familie mit Freunden und Kollegen nachdenken, ein wenig philosophieren, das sind Dinge, die Sie ganz einfach bei abwechslungs- und erlebnisreichen Programmen erleben werden.

Sokrates lauert hinter so manchem Baum.

 

Genusswandern

Bewusste Menschen hinterfragen und Gedanken kommen in Bewegung.

Bewegung in der Natur ist angekommen. Das Einfache erleben ist das Besondere.

Wer wandert mit Erwin genussreich?

DIE BEWUSSTEN

  • Sind Menschen die wissen, dass sie etwas verändern wollen, da sie die Notwendigkeit erkannt haben.
  • Sind Menschen, die schon lange in der Natur unterwegs sind und genussreich erleben wollen.
  • Sind Menschen, die sich mal vorsichtig in die Natur wagen und prüfen wollen, ob es tatsächlich so gut ist, wie die Menschen erzählen.

Die Genussreichen Programme sind geeignet für

1. Junge Familien

Die Eltern stellen fest, dass sie wohlbehütet und immer stärker -digital-

beschleunigt Ursprüngliches nicht erlebt haben. Ihre Kinder sollen es wieder haben.

2. Oma – Opa - Enkel

Generationsübergreifende Konzepte Erfahrung erfahren! Hier werden ursprüngliche

Verhaltenseisen, einfache Erlebnisse und Werte wieder erfahren.

3. Bewusste in der Lebensmitte (Menschen, ca. 40 Jahre die nach der Startphase in der

Lebensmitte Ihre Orientierung überprüfen und sich Fragen stellen.

Zitat Pater Anselm Grün: „Ich will sie mit Ihren Sehnsüchten in Berührung bringen.“

4. Genussreife Menschen

Menschen, die sich in Richtung Pensionierung orientieren und verdient noch ganz

lange ganz viel erleben und genießen wollen.

5. Fragende

Menschen, die „unvorbereitet“ vor der Pensionierung stehen. Fertig und jetzt?

6. Genießer

Menschen in Pension, die das Konzept Lebensqualität durch Bewegung in der Natur leben

und dabei gut ausgestattet und modern bleiben wollen.

 

Wie vermittelt Erwin Ihnen den Genuss?

 

Genussreich - wohldosiert – erlebnisreich – ganzheitlich

Mit allen Sinnen genießen und staune, was es auch vertrauter Umgebung zu erleben und zu erfahren gibt.

Das soll Lust machen mehr zu erforschen und erleben, durch BEWEGUNG IN DER NATUR.

Wohldosiert bedeutet, alle Inhalte werden in kleinen Häppchen gereicht. Nur so entsteht das Bewusstsein für das Ganze.

Beispiele und Erläuterungen, von Details während der Wanderung machen deutlich wie Bewegung in der Natur auf das gesamte Wohlbefinden und die Lebensqualität positiv einwirken.

Die Bewegung in der Natur wird als Genuss empfunden.

Beispiele aus der Hirnforschung machen deutlich, welche Reizflut dabei auf alle Sinne gleichzeitig einwirkt und wie stark die Hirntätigkeit positiv beeinflusst wird.

Glücksgefühle, lachen, gute Stimmung kommen von selbst. Die Erkenntnis kommt von alleine.

Durch ein wenig Bewegung in der Natur schaffe ich mir viel Lebensqualität – nachhaltig!

 

 

 

Erwin Schottler ist Mitglied bei: