Walkshop®

1 Konzept für 3 Tätigkeitsfelder

Human Resources - Personalentwicklung -  Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

behandelt 5 Kernthemen

Unternehmensziele - Werteorientierung -  Kommunikation

Eigenverantwortung -  Gesundheitsbewusstsein

 

 

Walkshop®

“Schritt für Schritt“ begleite ich Sie zu bzw. bei intern und extern ausgerichteten Veränderungen / Anpassungen

Neuausrichtungen - Strategiewechsel  - innovativen Entwicklungsprozessen

In Bewegung kommen

Kommunikation - Teamverhalten - Kreativität -Sozialkompetenz -Motivation

Wertschätzung - Achtsamkeit - Eigenverantwortung - Selbstmanagement

Vertrauen in die eigenen Ressourcen - Schritte zur Umsetzung in der Praxis.

 

Schon Paul Watzlawick sagte: "Man kann nicht nicht kommunizieren."

Erwin sagt: "Beim Walkshop® erst recht nicht."

 

Walk and Work - Mehrfachnutzen

Die genannten Inhalte werden in Bewegung effektiver durchgeführt.

Der ganzheitliche Ansatz, die Reizaufnahme mit allen Sinnen, der entstehende Energiefluss werden bewusst und unterbewusst wahrgenommen.

Die Bedeutung und das Verständnis für Bewegung in der Natur entstehen niederschwellig.

Die Felder der Betrieblichen Gesundheitsförderung,

Herz-Kreislauf, Gesunder Rücken, Psyche, Stressreduktion werden erlebt.

Das Einfache erzeugt Rückbesinnungen und wird wieder sinn- u. wertvoll.

 

Übrigens…

Aristoteles war mit seinen Peripatetikern in der Peripatos (Wandelhalle) auf dem richtigen Weg.

Seine E-Mail Adresse habe ich nicht. So kann ich ihm das leider nicht mitteilen.

Erwin Schottler ist Mitglied bei: